Startseite
VW-Freunde-Erfurt
Mitglieder
Satzung
Club-Intern
Events/ Projekte
Videos
Fotoalbum
Gästebuch
Partner
Impressum


Du bist Besucher

VW-Freunde-Erfurt

Die Entstehungsgeschichte unseres Clubs begann 1997.

 

Damals waren wir eine Gruppe von ca. 10 Leuten, die schon fleißig dabei waren an ihren Autos zu basteln, zu verbessern und verschönern.

 

Heute besteht der Club aus 13 Vollmitgliedern und ca. 10 Teilmitgliedern. Im Laufe der Zeit sind wir unserem Hobby schon an mehreren Orten nachgegangen, mittlerweile ist jedoch eine Werkstatt in Erfurt/Stotternheim unser Zuhause.

 

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt natürlich im Tuning von Fahrzeugen der Marke Volkswagen, allerdings beschränken wir uns nicht nur darauf, sondern unternehmen auch neben dem Hobby viel miteinander.

 

Der Besuch verschiedener Tuningtreffen ist für uns natürlich schon fast so etwas wie Pflicht. Doch auch Grillabende auf unserem Gelände, Grillpartys am Baggersee, das gemeinsame Weggehen am Wochenende oder Ausfahrten und gemeinsame Unternehmungen zählen für uns dazu.

 

Natürlich funktioniert auch unser Club nur, wenn es einige Spielregeln gibt, deshalb gilt für alle unsere Mitglieder und zukünftige Neu-Mitglieder unsere Satzung.

Darin enthalten die Aufgaben und Rechte des Vorstandes, sowie einige Vorgaben für unser Clubgelände und das Miteinander.

Copyright @ 2009 VW-Freunde-Erfurt  | info@vw-freunde-erfurt.de